Orthopädischer Rehabilitationssport

Dieses Angebot richtet sich an Menschen mit Erkrankungen des Bewegungsapparates, z.B. Bandscheibenschäden, Skoliosen, Arthrose, degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule u.a.

• Freude an gemeinsamer sportlicher Aktivität
  • Entwicklung von rückenschonenden Verhaltensweisen
  • Aufhebung von Muskelschwächen- und verkürzungen
  • Verbesserung der Selbstwahrnehmung
  • Verbesserung der Beweglichkeit

• Gelenkmobilisation
  • Stabilisationstraining
  • Funktionelle Gymnastik
  • Entspannung
  • Atemgymnastik

Erkenntnisse aus Medizin und Sportwissenschaft finden Berücksichtigung und die Stunde bietet Gelegenheit zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Für dieses Angebot ist eine ärztliche Verordnung nötig, die vor Beginn der Maßnahme vom Kostenträger bewilligt werden muss.  Die Mitgliedschaft im Verein ist für den Zeitraum der Verordnung  keine Voraussetzung.

Fragen können unter info@piloga-fit.de an mich direkt gerichtet werden. Bitte nutzen Sie auch die Telefon-Sprechstunde donnerstags 09.00 bis 12.00 Uhr

Nr.: 04135 / 77 85

Ich freue mich auf Sie/Euch

Mo

Angebot Reha-Übungen

geändert vor 1 Monat
Angebot Reha-Übungen Image 1

Katrin & Regina haben hier ein paar Übungen aus dem Reha-Bereich zusammengestellt.

Diese stehen für euch als PDF-Datei zum Ausdrucken zur Verfügung.

[weiter lesen...]