2020-10-28

Aktuelle Neuigkeiten

Berichte und Fotos zu Wettkämpfen, Prüfungen und Lehrgängen teilen wir gerne mit euch auf Facebook und Instagram!

Facebook: @TSVGellersen sowie @saltcityfighterstaekwondolueneburg

Instagram: @saltcityfighters

Social Media | Leadgenerierung und Kundengewinnung für Immobilienmakler

2018-06-28

SCF auf Erfolgsspur

SCF auf Erfolgsspur Image 1

Salt City Fighters erfolgreich bei Wettkampf und Prüfungen

Am Samstag, den 16.06.2018, reisten einige Sportler der Salt City Fighters zum German Cup 2018. Das zweite Ranglistenturnier des Jahres(Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft 2018) wurde wie bereits in den Vorjahren in Thale (Ostharz) ausgetragen.

[weiter lesen...]
2018-05-01

SCF überzeugen bei Kup- und Minikupprüfung

SCF überzeugen bei Kup- und Minikupprüfung Image 1

Am Samstag, den 21.04.2018, wurde bei den Salt City Fighters die erste Gürtelprüfung des Jahres 2018 abgelegt.

Insgesamt 16 Prüflinge überzeugten Prüferin Petra Kolbm und Trainerin Jelka Ahrens mit guten Leistungen im Rahmen ihrer jeweiligen Prüfung.

[weiter lesen...]
2018-03-11

Salt City Fighters zeigen tollen Auftakt

Salt City Fighters zeigen tollen Auftakt Image 1

Für die Salt City Fighters Lüneburg startete das Sport- und Wettkampfjahr 2018 mit der ITF-D Open im nordrhein-westfälischen Monheim.

Um ausgeruht und mit Siegeswillen den langen Wettkampftag zu meistern, reisten wir bereits am Tag zuvor an. 

Die Rechnung ging auf und bescherte unseren Wettkämpfern folgende Platzierungen:

Sümeyra Erman: 3. Platz Tul

Smilla M. Westphal: 2. Platz Tul, 3. Platz Kampf

Anna-Lena Körner: 2. Platz Tul

Ann-Kathrin Glinka: 2. Platz Tul

Kristin Roespel: 2. Platz Tul

Petra Kolbm: 2. Platz Tul

Herzlichen Glückwunsch!

2017-12-18

Vorweihnachtliche Kup- und Minikupprüfung bei den Salt City Fighters

Vorweihnachtliche Kup- und Minikupprüfung bei den Salt City  ... Image 1

Am Samstag, den 09.12.2017, wurde bei den Salt City Fighters die letzte Gürtelprüfung des Jahres 2017 abgelegt. Insgesamt 16 Prüflinge, darunter auch fünf Gastprüflinge des KS Lüneburg, überzeugten am zweiten Adventssamstag Prüferin Petra Kolbm und Trainerin Jelka Ahrens mit guten Leistungen im Rahmen ihrer jeweiligen Prüfung.

Im Rahmen der vorweihnachtlichen Minikupprüfung wurde neben den sportlichen Leistungen auch das Gefahrenbewusstsein der Kids überprüft. Aufgrund dessen wurden unsere Kleinen am Ende ihrer Prüfung neben einem neuen farbigen Streifen auch mit der Sonderauszeichnung „Gefahrenbewusstsein" belohnt.

[weiter lesen...]
2017-11-07

North Clan Rock n Roll Club ermöglicht Anschaffung von neuem Trainingsequipment

North Clan Rock n Roll Club ermöglicht Anschaffung von neuem ... Image 1

Durch eine Spende des North Clan Rock n Roll Clubs konnte das Trainingsequipment der Salt City Fighters erweitert werden.

Für unsere Kidsgruppe konnten aufgrund dessen Parkourstangen, Kinderpratzen und Safetys für kleine Hände und Füße angeschafft werden.

Die Salt City Fighters bedanken sich noch einmal recht herzlich bei dem North Clan Rock n Roll Club für die Möglichkeit neues Trainingsequipment anzuschaffen!

2017-11-07

Salt City Fighters erfolgreich bei Nordrhein-Westfälischer Taekwon-Do Meisterschaft

Salt City Fighters erfolgreich bei Nordrhein-Westfälischer T ... Image 1

Am 23.09.2017 reiste das Team der Salt City Fighters, krankheitsbedingt in kleiner Besetzung, nach Duisburg um an der diesjährigen Nordrhein-Westfälischen Taekwon-Do Meisterschaft teilzunehmen.

Unsere Sportler konnten folgende Platzierungen erzielen:

Finn Luca Schadwinkel: 1. Platz Tul, 3. Platz Kampf

Smilla Marei Westphal: 2. Platz Kampf

Manuela Prillwitz: 3. Platz Tul

Petra Kolbm: 3. Platz Tul

Anna-Lena Körner: 2. Platz Tul, 3. Platz Kampf

Aufgrund ihrer guten Leistungen auf den diesjährigen Ranglistenturnieren konnten sich Trainerin Petra Kolbm und Ann-Kathrin Glinka für die diesjährige Deutsche Meisterschaft in Lünen qualifizieren. Die Salt City Fighters gratulieren recht herzlich allen Wettkämpfern zu den tollen Platzierungen und wünschen Petra und Ann-Kathrin viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft 2017!

2017-07-16

Erfolgreiche DAN-Prüfung für Petra Kolbm

Erfolgreiche DAN-Prüfung für Petra Kolbm Image 1

Bereits am Freitag, den 23.06.2017, reisten Trainerin Petra Kolbm und Übungspartnerin Ann-Kathrin Glinka nach Nordrhein-Westfalen, um am Prüfungsort Monheim an der diesjährigen Sommer-DAN-Prüfung (Schwarzgurtprüfung) teilnehmen zu können.

Unter den strengen Augen der Prüfer Meister Harry Vones (8. DAN), Meister Brahim Triqui (7. DAN) und Meister Gassem Mitri (7. DAN) demonstrierte Petra Kolbm ihr Prüfungsprogramm, bestehend aus drei Tulläufen (Formenlauf), Freikampf, Selbstverteidigung, Matsogi (Partnerübungen), Bruchtest und Theorie. Am Ende des Prüfungstages zahlte sich das intensive Vorbereitungstraining der letzten Monate aus:

Petra Kolbm legte erfolgreich die Prüfung zum 5. DAN ab!

Die Salt City Fighters gratulieren recht herzlich zur bestandenen Prüfung!

2017-06-22

German Cup 2017

German Cup 2017 Image 1

Am Samstag, den 17.06.2017, fand der German Cup 2017 in Quedlinburg (Ostharz) statt. Als drittes Ranglistenturnier (Qualifikationsturnier für die Deutsche Meisterschaft 2017) war das Turnier mit 219 Startern aus 29 Vereinen sehr gut besucht. Die Salt City Fighters reisten mit insgesamt zehn Startern, drei Betreuern und einem Kampfrichter an. Ausgetragen wurden die Begegnungen in den Disziplinen Tul (Formenlauf) und Matsogi (Freikampf).

An dieser Stelle möchten wir für den interessierten Leser die ausgetragenen Wettkampfdisziplinen der ITF (International Taekwon-Do Federation) etwas näher vorstellen.

[weiter lesen...]
2017-06-19

Mini-Minikupprüfung am 09.06.2017

Mini-Minikupprüfung am 09.06.2017 Image 1

Am Freitag, den 09.06.2017, fand die zweite Minikupprüfung des Jahres 2017 statt. Im Vergleich zur Märzprüfung erfolgte diese Prüfung in kleinerer Runde. Diese Prüfung wurde insbesondere für die Kids angeboten, die an der letzten Prüfung nicht teilnehmen konnten.

Alle vier Prüflinge konnten sich aufgrund ihrer guten Leistungen am Ende des Prüfungstages über einen neuen farbigen Streifen an ihrem Gürtel freuen.

Prüfungsergebnisse:

Gelber Minikup: Nele, Peer

Grüner Minikup: Felina

Blauer Minikup: Ole Anders

Das Trainerteam gratuliert auf diesem Wege noch mal herzlich zur bestandenen Prüfung!