Herren klettern auf ersten Tabellenplatz

Am 26.02.2017 stand die Herrenmannschaft des TSV Gellersen der Mannschaft des TSV Nettelkamps gegenüber. Bei diesem Spiel ging es um den Aufstieg. Nettelkamp konnte im Hinspiel das Spiel mit 34:26 für sich entscheiden, sodass die Mannschaft von Trainerin Claudia Fröhlich dieses Spiel auf keinen Fall verlieren durfte, wenn der Aufstieg noch gelingen soll. Dies war auch den zahlreichen Zuschauern bewusst, wodurch die Stimmung in der Halle ohrenbetäubend war. Es war ein spannendes Spiel, bei dem sich keiner der beiden Mannschaften zu keiner Zeit richtig absetzen konnte. In den ersten Minuten gelang es dem TSV Gellersen mit 6:3 in Führung zu gehen, welche sie bis zu einem 8:8 halten konnten. Allerdings vielen auf beiden Seiten immer wieder Tore, sodass die Mannschaften mit einem 14:14 in die Halbzeit gehen konnten.

In der zweiten Halbzeit konnte sich das Team des TSV Gellersen immer noch nicht absetzen, da auch Nettelkamp was zu bieten hatte. Jedoch konnten die Jungs durch ihre Neuzugänge Bennett Neubecker und Philipp Pries, durch eine starke Mannschaftsleistung und durch ihr gutes Tempospiel in den letzten Minuten mehrere Tore hintereinander erzielen, sodass es fast schon entschieden war. Aber auch Nettelkamp bewies Kampfgeist, wodurch sie sich kurz vor Schluss wieder ran kämpften. Das wussten die Gellerser Herren aber zu verteidigen, wodurch Gellersen das Spiel mit einem Endstand von 30:29 für sich entscheiden konnte.

Ob der Sieg letztendlich für den Aufstieg gereicht hat, ist noch nicht klar. Wir drücken aber weiterhin die Daumen.

Es spielten: Gunnar Haisel (11), Bennett Neubecker (7), Mathis Wenk (4), Fiete Wohlers (3), Philipp Pries (3), Marvin Beier (1), Max Schulte (1), Max Offt, Florian Gropp, Sebastian Arnold, Holger Gerdau, Christian Vatter, im Tor: Jan-Luca Hensel und Marius Meyer