Hier findest Ihr alle notwendigen Informationen über unseren Handballverein.

2019-08-22

E-Jugend I erreicht 5. Platz in der Regionsoberliga

E-Jugend I erreicht 5. Platz in der Regionsoberliga Image 1

Für die E-Jugend I gab es in diesem Jahr die Möglichkeit eine Vorrunde zur Regionsoberliga zu spielen. Diese Möglichkeiten haben die kleinen Jungs erfolgreich nutzen können. Durch ein schnelles Spiel, einer hohen Treffsicherheit und einer starken Abwehr konnten die Jungs mit 16:0 Punkten und einer Tordifferenz von 158:20 Erster in ihrer Gruppe werden. Dadurch spielten sie ab Oktober in der Regionsoberliga, wo sie bewiesen haben, dass sie mit den starken Mannschaften eindeutig mithalten können. Die Mannschaft zeigte den Zuschauern bei jedem Spiel, dass sie ein Team sind und zusammen halten. Keiner wurde allein gelassen und die Jungs haben sich die ganze Saison über untereinander unterstützt und gegenseitig geholfen. Auch unsere vielen neuen Spieler, die uns in der Rückrunde unterstützt haben, wurden sofort herzlich aufgenommen. Auch wenn mal ein Spiel verloren wurde, haben die Kleinen nie den Kopf hängen lassen, wodurch sie einen tollen 5. Patz mit 23:17 Punkten erreicht haben. Die Trainer sind mächtig stolz über die positive Entwicklung von jedem Spieler und hoffen, dass die nächste Saison für jeden Spieler da anfängt, wo sie vor den Osterferien aufgehört hat.

2019-08-22

Handball: Männliche A-Jugend sichert sich vorzeitig den Staffelsieg

Handball: Männliche A-Jugend sichert sich vorzeitig den Staf ... Image 1

Nach einem knappen, aber nie gefährdeten Sieg gegen den MTV Dannenberg am Sonntag konnte sich die männliche A-Jugend um das Trainergespann Luca Hensel und Matthias Pengel den vorzeitigen Staffelsieg in der Regionsoberliga Ost sichern. Nach einer bisher  souveränen Saison, in der man lediglich ein Spiel verlor und ansonsten die Begegnungen zumeist mit zehn oder deutlich mehr Toren für sich entscheiden konnte, ist dem Team ein großes Lob auszusprechen.

Der Kader aus gerade mal acht A-Jugendlichen wurde dabei  von den drei B-Jugendlichen Jan Kruse, Jonas Meyer und Tomke Wohlers hervorragend ergänzt. Eine tolle Torwartleistung von Marcel Krause und einer offensiv ausgerichteten Abwehr, mit Max Schulte im Mittelblock als Fels in der Brandung,  war meist die Grundlage für die Erfolge.

[weiter lesen...]
2019-08-22

Handball Herren sind Meister

Handball Herren sind Meister Image 1

Die Herren haben es geschafft! Heute stand es endlich fest, dass die Herren mit 26:2 Punkten und mit 477:274 Toren erster in ihrer Klasse geworden sind. Der Aufstieg ist also endlich nach langen Jahren geschafft.
Der Grund für die verspätete Freude über den Aufsteig lag daran, dass in der Klasse der Herren nicht der direkte Vergleich, sondern das Torverhältnis bei Punktgleichheit zählt. Da unsere Herren punkgleich mit der Herren Mannschaft vom TSV Nettelkamp sind, brauchten sie ein besseres Torverhältnis, wodurch jedes einzelne Tor in den letzten Spielen hätte entscheidend sein können. Doch der TSV Nettelkamp hatte heute sein letztes Spiel und konnten dabei den starken TSV Gellersen nicht übertrumpfen. Die Mannschaft von Trainerin Claudia Fröhlich hatte die ganze Saison über jedes Spiel hoch gewonnen und gezeigt, dass sie sich den Aufsteig verdient haben. Sie konnten nur ein Spiel gegen die Mannschaft des TSV Nettelkamps nicht für sich entscheiden. Aber mit den vielen jungen Spielern können so weiterhin erfolgreiche Saisonabschlüsse angestrebt werden. Schön zu erwähnen ist, dass es schon für die nächste Saison Neuzugänge gibt und die meisten Spieler bleiben werden.

2019-08-22

E-Jugend I zum Einlaufen beim Buxtehuder SV

E-Jugend I zum Einlaufen beim Buxtehuder SV Image 1

Am 22.04 war die gemischte E-Jugend I mit Spielern und Spielerinnen aus dem MTV Eyendorf und dem MTV Embsen zu Gast bei der 1. Bundesliga Mannschaft der Frauen von Buxtehude.
Alle Kinder saßen mit ihren neuen T-Shirts aufgeregt in der Kabine. Denn die Spielerinnen aus Buxtehude haben einige Nationalspielerinnen aus Deutschland, der Niederlande und Dänemark in ihrer Mannschaft, mit denen unsere Kleinen Einlaufen durften. In einer ausverkauften Halle konnten die Jungs und Mädchen ein hochspannendes Spiel gegen den Thüringer HC sehen, was mit einem Ergebnis von 29:29 Toren ausging. Nachdem Spiel wurden anschließend noch fleißig Autogramme auf den neuen T-Shirts gesammelt und Fotos gemacht.

2019-08-22

A-Jugend bringt den Titel nach Gellersen!

A-Jugend bringt den Titel nach Gellersen! Image 1

Am 24.04.2016 war es nun endlich soweit. Die Regionsmeisterschaften in Dannenberg standen an, bei denen die männliche A-Jugend vom Trainerteam Claudia Fröhlich und Kai Hensel nach zwei sehr knappen Spielen gegen die A-Jugend vom TSV Wietzendorf und gegen die A-Jugend vom HG Winsen Regionsmeister der Lüneburger Heide wurde.

[weiter lesen...]
2019-08-22

Handballer holen Staffelsieg!

Handballer holen Staffelsieg! Image 1

Am 12.03.2016 spielte die männliche A-Jugend ihr letztes und entscheidendes Spiel gegen die Mannschaft vom SG Adendorf Scharnebeck. In einer voll besetzten Halle mit einer Bombenstimmung konnten die Jungs den Sieg mit 41:35 für sich entscheiden. Somit sichern sie sich den 1.Platz in ihrer Staffel und können so am 16./17.04 oder am 23./24.04 bei den Regionsmeisterschaften teilnehmen.

[weiter lesen...]
2013-08-02

Sommercamp 2013

Sommercamp 2013 Image 1

Zum viertel Mal haben wir Ende der Sommerferien wieder unser 2tägiges Trainingscamp für die Kids ab 13 Jahren durchgeführt. Die 30 Mädels und Jungs hatten ein anstrengendes Trainingspensum in der Gellersenhalle zu absolvieren und mussten morgens auch noch nach Reppenstedt laufen. Übernachtet wurde in der Schulturnhalle Kirchgellersen. 

2014-01-23

1. Event: HSV Handball A-Jugend zu Gast

1. Event: HSV Handball A-Jugend zu Gast Image 1

Gleich zu Beginn unseres Jubiläumsjahres starten wir mit einem absoluten Höhepunkt:

Die Bundesliga A-Jugend des HSV Handball ist zu Gast bei uns in der Gellersenhalle!

Das war wirklich klasse! Mit einem Freundschaftsspiel der A-Jugend des HSV Handball, die in der Bundesliga spielt, gegen unsere A-Jugend und unsere Herren starten wir uns Jubiläumsjahr. Die Gellersenhalle war sehr gut besucht und die Zuschauer machten ordentlich Stimmung. Die HSV-Spieler genossen die Stimmung, jeder Ihrer Treffer wurde bejubelt, aber gleich zu Beginn erzielten unsere Spieler den Ausgleichstreffer zum 1:1, der frenetisch bejubelt wurde. Dann jedoch setzte sich der HSV deutlich ab und beendete die 1. Halbzeit mit 27:6.

In der Halbzeitpause traten einige ausgeloste Zuschauer zum 7m-Werfen gegen Max Henri Herrmann an, die Gewinnerin bekam zwei Eintrittskarten für ein Bundesligaspiel des HSV geschenkt.

Nach der Pause wechselte der Nachwuchstorhüter Max-Henri Herrmann und spielte bei uns im Tor. Dort zeigte er, warum er Junioren-Nationalspieler ist und auch schon einige Einsätze bei den Profis hatte.

Am Ende gewann die A-Jugend des HSV deutlich mit 49:12, bejubelt von den Zuschauern. Nach dem Spiel gaben die Spieler noch zahlreichen Kindern und Jugendlichen Autogramme und ließen sich zusammen fotografieren. Der Abend endete dann mit einem Essen beider Teams und wir sind uns sicher, dass wir dieses Event gerne noch einmal wiederholen möchten.

2014-02-07

2. Event: Winterolympiade

2. Event: Winterolympiade Image 1

Unser 2. Event, die Winterolympiade, wurde von Claudi, Kai und den Mädels der A- und C-Jugend organisiert. An den 10 Stationen mussten die Teams, bestehend aus 3 bis 5 Teilnehmern Ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und viele "wintersportliche" Aktivitäten durchführen. Leider fehlte uns der Schnee, dafür regnete es ein bißchen, aber wir haben alle beschlossen, uns darüber nicht zu ärgernEs wäre schön gewesen, wenn mehr Teilnehmer unserer Einladung gefolgt wären, aber die ca. 30 Teilnehmer hatten sehr viel Spaß! Mit Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen und Bratwurst kam auch das leibliche wohl nicht zu kurz!

Vielen Dank an Claudi, Kai sowie den Mädels der A- und C-Jugend! Es war eine tolle Veranstaltung!