Tischtennis

Wilkommen bei der Tischtennisabteilung des TSV Gellersen!

Unsere Tischtennisabteilung hat 3 Mannschaften im Punktspielbetrieb:

  • 1. Mannschaft Herren
  • 2. Mannschaft Herren
  • 3. Mannschaft Damen und Herren

Was können wir anbieten? Eine Menge netter Leute im Alter von 17 Jahren bis 70 Jahren. Wir trainieren und spielen in einer sehr ansprechenden Halle in Kirchgellersen. Es stehen uns 9 Tischtennisplatten zur Verfügung.

Wir sind bestrebt, möglichst allen Mitgliedern einen Ligaspielbetrieb zu ermöglichen, sofern Interesse besteht. Wir sind mit jeweils einer Mannschaft in der Kreisliga, in der 2. Kreisklasse und in der 4. Kreisklasse vertreten.

Neuzugänge sind immer herzlich willkommen. Egal ob Profi, oder "seit 20 Jahren nicht mehr gespielt" oder totaler Anfänger. Wir freuen uns auf alle!!

Training

Mi
20:00 -
Sporthalle in Kirchgellersen
Fr
20:00 -
Sporthalle in Kirchgellersen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Betreuer
Jan Borrmann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Der erste Titel ist gewonnen

geändert vor 7 Jahren
Der erste Titel ist gewonnen Image 1

Der erste Titel ist gewonnen

Am Sonntag den 11.09. fanden in Barendorf die Kreismeisterschaften im Tischtennis statt. Unsere Abteilung trat mit 5 Tischtennisspielern zum Wettkampf an. Es galt das Vorjahresergbnis zu erreichen oder zu verbessern. Im vergangenen Jahr belegten Spieler des TSV Gellersen im Einzel der Herren III den 3. Platz sowie Platz 1 im Doppel.

Dieses Ziel haben wir erreicht. Im Doppel der Herren III wurde der Kreismeistertitel verteidigt. Im Einzel der Klasse Herren III haben wir den 2. Platz geholt. Herausragender Spieler war Thomas Kaiser der an beiden Titeln beteiligt war. Alle anderen Spieler haben ihr Bestes gegeben und ansprechende Leistungen gezeigt.

[weiter lesen...]

Auf geht´s in die neue Saison

geändert vor 7 Jahren

Endlich geht es los in die neue Saison.

Wir starten auch dieses Jahr wieder mit 3 Mannschaften. Die 1. Mannschaft startet nach dem Relegationssieg im Mai dieses Jahr in der Kreisliga. Die 2. Mannschaft startet in der 2. Kreisklasse und die 3. Mannschaft in der 4. Kreisklasse.

Doch bevor es losgeht mit den Saisonspielen fahren wir mit 6 Teilnehmern zur Kreismeisterschaft am 11.09.2016 nach Barendorf. Es gilt Titel zu verteitigen oder mit einem besseren Ergebnis als letztes Jahr zurückzukommen. Eine Titelverteidigung steht im Doppel der Herren III an. Im Einzel wollen wir das Vorjaresergebnis im Einzel toppen. Dies war ein 3. Platz im Herren III Einzel.

 

[weiter lesen...]

Ein historisches Ereignis

geändert vor 8 Jahren
Ein historisches Ereignis Image 1

Die 1. Mannschaft hat über die Relegation den Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht!!

Nach einer sehr schmerzvollen Niederlage im regulären Saisonfinisch hat unsere erste Mannschaft leider den Meistertitel in der 1. Kreisklasse Staffel A verpasst. Dieser wäre gleichbedeutend mit dem direkten Aufstieg in die Kreisliga gewesen. Der abschließende 2.Platz in der Tabelle war nunmehr die 2. Chance über die Relegation das Vorhaben Aufstieg doch noch zum Erfolg zu führen. Diese Aufgabe gilt als äußerst anspruchsvoll, da in einer 3er Relegation an einem Spieltag (07.05.2016) in der Zeit von 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr gespielt wird. Der 8. Platz der Kreisliga (TSV Adendorf III), der 2. Platz der 1. Kreisklasse Staffel A (TSV Gellersen) und der 2. Platz der 1. Kreisklasse Staffel B (SV Ilmenau) standen sich gegenüber. In der ersten Partie traf der TSV Adendorf III auf unsere Mannschaft. Mit einer hervorragenden Einstellung, um jeden einzelnen Punkt zu kämpfen, gelang sogleich die erste Überraschung. Der Favorit aus der Kreisliga wurde in einem spannenden Match nach 2h 30 min mit 7:4 geschlagen. Danach war jedem klar das an diesem 07.05.2016 alles möglich ist. Das anschließende Spiel gegen den SV Ilmenau wurde dann mit 7:3 gewonnen. Somit ging unsere 1. Mannschaft ungeschlagen als Sieger aus der Relegation hervor. Spiele und Tabelle der Relegation

Es ist ein historisches Ereignis denn der TSV Gellersen hat sich so zum ersten mal sportlich für diese Liga qualifiziert. In Anbetracht des Saisonziel Klassenerhalt welches am Anfang der Saison ausgegeben wurde, ist dieser Erfolg um so höher einzustufen. 

[weiter lesen...]