Handball-Archiv

Handballcamp 2018

geändert vor 4 Jahren
Handballcamp 2018 Image 1

Am 14.10 und 15.10 war es endlich soweit und das lang ersehnte Handballcamp stand vor der Tür. In diesem Jahr nahmen 48 Jungs und Mädchen an dem Camp teil, was bislang die größte Teilnehmerzahl darstellte. Die große Anzahl an Kindern konnte aber durch ein großes Team an Trainern, Betreuern und Helfern gut beschäftigt werden. So startete das Camp am Samstagmorgen traditionell mit „Zombieball“. Am Samstag standen aber nicht nur Spiele auf dem Programm. Die Kinder hatten die Möglichkeit das Prellen, ihre Koordination und die Wurftechnik zu verbessern.

[weiter lesen...]

Handballcamp 2017

geändert vor 4 Jahren
Handballcamp 2017 Image 1

Am 13.05 und 14.05.2017 stand wieder das Handballcamp für unsere Kleinen an. Zwei Tage lang verbrachte das Trainerteam mit rund 45 Kindern in der Sporthalle in Kirchgellersen.

Wie jedes Jahr, ist es das Highlight des Jahres für die Kinder. Jedes Kind bekam, wie im Jahr zuvor, ein T-Shirt und noch weitere Kleinigkeiten. Am Samstag begann das Camp wie immer mit „Zombieball“, dem Lieblingsspiel aller Kinder.

[weiter lesen...]

E-Jugend I zum Einlaufen beim Buxtehuder SV

geändert vor 1 Jahr
E-Jugend I zum Einlaufen beim Buxtehuder SV Image 1

Am 22.04 war die gemischte E-Jugend I mit Spielern und Spielerinnen aus dem MTV Eyendorf und dem MTV Embsen zu Gast bei der 1. Bundesliga Mannschaft der Frauen von Buxtehude.
Alle Kinder saßen mit ihren neuen T-Shirts aufgeregt in der Kabine. Denn die Spielerinnen aus Buxtehude haben einige Nationalspielerinnen aus Deutschland, der Niederlande und Dänemark in ihrer Mannschaft, mit denen unsere Kleinen Einlaufen durften. In einer ausverkauften Halle konnten die Jungs und Mädchen ein hochspannendes Spiel gegen den Thüringer HC sehen, was mit einem Ergebnis von 29:29 Toren ausging. Nachdem Spiel wurden anschließend noch fleißig Autogramme auf den neuen T-Shirts gesammelt und Fotos gemacht.

[weiter lesen...]

E-Jugend I zum Einlaufen beim Buxtehuder SV

geändert vor 1 Jahr
E-Jugend I zum Einlaufen beim Buxtehuder SV Image 1

Am 22.04 war die gemischte E-Jugend I mit Spielern und Spielerinnen aus dem MTV Eyendorf und dem MTV Embsen zu Gast bei der 1. Bundesliga Mannschaft der Frauen von Buxtehude.
Alle Kinder saßen mit ihren neuen T-Shirts aufgeregt in der Kabine. Denn die Spielerinnen aus Buxtehude haben einige Nationalspielerinnen aus Deutschland, der Niederlande und Dänemark in ihrer Mannschaft, mit denen unsere Kleinen Einlaufen durften. In einer ausverkauften Halle konnten die Jungs und Mädchen ein hochspannendes Spiel gegen den Thüringer HC sehen, was mit einem Ergebnis von 29:29 Toren ausging. Nachdem Spiel wurden anschließend noch fleißig Autogramme auf den neuen T-Shirts gesammelt und Fotos gemacht.

[weiter lesen...]

Handballcamp 2016

geändert vor 4 Jahren
Handballcamp 2016 Image 1

Am 07. und 08. Mai war es endlich soweit und das lang ersehnte Handballcamp konnte beginnen. Nach wochenlangen Fragen der Kinder, wie lange es noch dauern würde, starteten wir am Samstagmorgen um 9.00 Uhr mit 42 Kindern in der Halle. Nachdem jedes Kind sein eigenes T-Shirt bekam, ging es gleich mit "Zombieball", dem Lieblingsspiel der Kinder, weiter. Vor uns lag ein anstrengender Tag, bei dem vor allem die Kinder sehr gefordert wurden. Von Übungen für das Ballgefühl und die Technik bis hin zu Kräftigungs- und Koordinationsübungen war alles dabei.

[weiter lesen...]

Sommercamp 2013

geändert vor 1 Jahr
Sommercamp 2013 Image 1

Zum viertel Mal haben wir Ende der Sommerferien wieder unser 2tägiges Trainingscamp für die Kids ab 13 Jahren durchgeführt. Die 30 Mädels und Jungs hatten ein anstrengendes Trainingspensum in der Gellersenhalle zu absolvieren und mussten morgens auch noch nach Reppenstedt laufen. Übernachtet wurde in der Schulturnhalle Kirchgellersen. 

[weiter lesen...]

Sommercamp 2012

geändert vor 1 Jahr
Sommercamp 2012 Image 1

Ende der Sommerferien haben wir wieder unser 2tägiges Trainingscamp für die Kids ab 13 Jahren durchgeführt. Die 30 Mädels und Jungs hatten ein anstrengendes Trainingspensum in der Gellersenhalle zu absolvieren und mussten morgens auch noch nach Reppenstedt laufen. Übernachtet wurde in der Schulturnhalle Kirchgellersen.

[weiter lesen...]