2019-08-22

Handballcamp 2018

Handballcamp 2018 Image 1

Am 14.10 und 15.10 war es endlich soweit und das lang ersehnte Handballcamp stand vor der Tür. In diesem Jahr nahmen 48 Jungs und Mädchen an dem Camp teil, was bislang die größte Teilnehmerzahl darstellte. Die große Anzahl an Kindern konnte aber durch ein großes Team an Trainern, Betreuern und Helfern gut beschäftigt werden. So startete das Camp am Samstagmorgen traditionell mit „Zombieball“. Am Samstag standen aber nicht nur Spiele auf dem Programm. Die Kinder hatten die Möglichkeit das Prellen, ihre Koordination und die Wurftechnik zu verbessern.

[weiter lesen...]
2019-08-22

Handballcamp 2017

Handballcamp 2017 Image 1

Am 13.05 und 14.05.2017 stand wieder das Handballcamp für unsere Kleinen an. Zwei Tage lang verbrachte das Trainerteam mit rund 45 Kindern in der Sporthalle in Kirchgellersen.

Wie jedes Jahr, ist es das Highlight des Jahres für die Kinder. Jedes Kind bekam, wie im Jahr zuvor, ein T-Shirt und noch weitere Kleinigkeiten. Am Samstag begann das Camp wie immer mit „Zombieball“, dem Lieblingsspiel aller Kinder.

[weiter lesen...]
2019-08-22

Handballcamp 2016

Handballcamp 2016 Image 1

Am 07. und 08. Mai war es endlich soweit und das lang ersehnte Handballcamp konnte beginnen. Nach wochenlangen Fragen der Kinder, wie lange es noch dauern würde, starteten wir am Samstagmorgen um 9.00 Uhr mit 42 Kindern in der Halle. Nachdem jedes Kind sein eigenes T-Shirt bekam, ging es gleich mit "Zombieball", dem Lieblingsspiel der Kinder, weiter. Vor uns lag ein anstrengender Tag, bei dem vor allem die Kinder sehr gefordert wurden. Von Übungen für das Ballgefühl und die Technik bis hin zu Kräftigungs- und Koordinationsübungen war alles dabei.

[weiter lesen...]