Jugendobmann TSV Gellersen
Jan Thielert

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendobmann TuS Reppenstedt
Hans-Jürgen Rogge

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Robert-Koch-Straße 6

21335 Lüneburg

2019-08-22

„12 Gellersen-Cup“

„12 Gellersen-Cup“ Image 1

Prächtige Stimmung in Südergellersen

Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Gellersen/Reppenstedt hatte am 22. Juni 2019 zum Turnier, dem „12 Gellersen-Cup“, eingeladen. Bei gutem Wetter konnten wir 19 Mannschaften auf unserer Anlage in Südergellersen begrüßen. Mit ca. 600 Menschen, Spielern, Eltern, Großeltern und Gästen fand das Turnier einen würdigen Rahmen. Ein kleines Schmankerl am Rande, es wurden 92 Kilogramm Pommes Frites verzehrt.

Das Turnier fand eine Ausrichtung für die Altersklassen U7, U8 und U9    

[weiter lesen...]
2019-08-22

Wir suchen DICH!

Wir suchen DICH! Image 1

Was bisher geschah!

Bei den Vereinen TuS Reppenstedt und TSV Gellersen gab es bis zum Jahr 2014 jeweils mehrere Jugendmannschaften. Da es jedoch aus den einzelnen Ortschaften der Samtgemeinde Gellersen nicht genug Spieler in den jeweiligen Jahrgängen gab, mussten verschiedene Altersklassen zusammenspielen. Für manche Jahrgänge konnte sogar gar keine Mannschaft gemeldet werden.

Aus diesem Grund haben sich die Vorstände beider Vereine zusammengetan und besonderen Weitblick erwiesen. Aus beiden Vereinen wurde eine Jugendspielgemeinschaft gegründet.

[weiter lesen...]
2019-08-22

U 11 auf gutem Weg

U 11 auf gutem Weg Image 1

Mit einer gemischten Mannschaft aus der ersten und der zweiten Mannschaft nahm die U 11 unserer JSG an einem stark besetzten Hallenturnier der JSG Ochtmissen/ Mechtersen-Vögelsen teil und überraschte mit einem 2. Platz!

So konnte man in der Vorrunde alle Spiele gegen Ilmenautal, Ochtmissen/ Mecht. Vögelsen und Brietlingen gewinnen und behielt auch im Halbfinale gegen den MTV Treubund mit 2:1 die Oberhand.

Erst im Finale unterlag man mit 0:1 gegen die JSG Bardowick/ Brietlingen einer Mannschaft, die noch in der Vorrunde geschlagen werden konnte.

[weiter lesen...]
2019-08-22

Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Gellersen/Reppenstedt fördert seine Jugendtrainer

Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Gellersen/Reppenstedt förd ... Image 1

In der letzten Zeit haben sich viele langgediente Trainer unserer noch jungen JSG aus verschiedenen Gründen von der Tätigkeit/ Betreuung einer Mannschaft zurückgezogen.

Ihnen gilt unser Dank für die geleistete Arbeit.

Es sind aber auch viele neue, vor allem junge und unerfahrene, Trainer hinzugekommen.

Es ist zudem bekannt, dass viele bereits tätige Trainer, gern in den Genuss einer Lizenzausbildung kommen würden. Aus Zeitgründen ist es allerdings nicht schaffen, an einer der vom NFV und DFB angebotenen Lehrgänge teilzunehmen.

[weiter lesen...]
2019-08-22

U11 II holt 3. Platz

U11 II holt 3. Platz Image 1

 

Bei einem mit 8 Mannschaften besetztem Vorbereitungsturnier der JSG Roddau konnte die 2. Mannschaft des Jahrganges 2007 unserer JSG einen hervorragenden 3. Platz erringen. Trotz knapp 6 Wochen Spielpause und zweier Abgänge , die die Mannschaft zu verkraften hatte, konnte man sich, nach Auf und Ab‘s, schließlich über den dritten Platz freuen. Mit einem klaren 5:0 Sieg im entscheidenden Spiel um Platz 3 gegen den TSV Adendorf, konnte die schmerzhafte Niederlage aus der Vorrunde gegen den gleichen Gegner, mehr als wieder gut gemacht  werden.

 

 

2019-08-22

Prächtige Stimmung in Westergellersen

Prächtige Stimmung in Westergellersen Image 1

Die Jugendspielgemeinschaft (JSG) Gellersen/Reppenstedt hatte am 10. Juni zum Jubiläumsturnier, dem „10 Gellersen-Cup“, eingeladen. Bei gutem Wetter konnten wir 21 Mannschaften auf unserer Anlage begrüßen. Mit ca. 700 Menschen, Spielern, Eltern, Großeltern und Gästen fand das Jubiläumsturnier einen würdigen Rahmen.

Das Turnier fand eine Ausrichtung für die Altersklassen U7, U8 und U9.

 

Folgende Mannschaften konnten wir begrüßen:

[weiter lesen...]
2019-08-22

Tag der Ehrung

Tag der Ehrung Image 1

Am 26. März 2017 fand der traditionelle „Tag der Ehrung“ für das Sportjahr 2016 in der Grundschule der Gemeinde Westergellersen statt.

Nach der Begrüßung durch den Jugendvorstand hatten die Gäste das Wort. Wir begrüßten vom TuS Reppenstedt den Sportwart Herrn Heino Voß, vom TSV Gellersen den 1. Vorsitzenden Herrn Eckhard Bödeker und den Sportwart Michael Dammann. Des Weiteren begrüßten wir zahlreiche Eltern von unseren Mannschaften.

Vielen Dank für die lobenden Worte von unseren Vereinsvätern.

[weiter lesen...]
2019-08-22

VFL Wolfsburg gegen Hertha BSC

VFL Wolfsburg gegen Hertha BSC Image 1

Auch in der Saison 2016/17 möchten wir unsere Partnerschulen, Partnervereine und Partner Kitas wieder mit bis zu 80 Freikarten für ein Bundesligaheimspiel unserer Wölfe in der VOLKSWAGEN ARENA einladen!

Die Einladung nahmen wir dankend an.

So machten wir uns am 03. Dezember um 12.30 Uhr mit einem Reisebus und zwei Kleinbussen, ab Kirchgellersen, auf den Weg nach Wolfsburg.Die Kinder waren sehr aufgeregt und fieberten dem Spiel entgegen. Für viele Kinder war es der erste Besuch in einem Bundesligastadion. Angekommen in Wolfsburg wurde sich erst einmal gestärkt und die Plätze eingenommen.

[weiter lesen...]
2009-09-25

E.ON Avacon Trophy

E.ON Avacon Trophy Image 1

Der TSV Gellersen wurde für die erfolgreiche Jugendarbeit im Fußball mit der E.ON Avacon Trophy geehrt. 

Nachdem in den vergangenen Jahren verstärkt auf die Ausbildung der Trainer im Fußballjugendbereich des TSV Gellersen esetzt wurde, es erwarben 5 Jugendbetreuer eine Übungsleiter C – Lizenz, konnte man sich somit auf eine Bewerbung bei der Eon – Avacon Trophy vorbereiten.

Im November 2007 wurde durch den damaligen stellv. Jugendobmann eine Bewerbung für die Trophy vorbereitet und bei Eon – Avacon eingereicht. Es mussten aber erst noch fast 2 Jahren vergehen, bis der TSV Gellersen geehrt wurde.

Nachdem schon keiner mehr daran geglaubt hatte, kam von Eon – Avacon der Anruf, dass nun endlich die gute Fußballjugendarbeit des TSV Gellersen gewürdigt werden soll. Im Juni 2009 war es dann so weit.

Unter den Augen des Samtgemeindebürgermeisters Josef Röttgers, Verantwortlichen des NFV – Lüneburg, sowie Vereinspräsident Eckhard Bödecker, Fußballobmann und Jugendobmann des TSV Gellersen, erschienen Vertreter von Eon – Avacon und überreichten der Fußballjugendabteilung des TSV Gellersen in einer kleinen Feierstunde die Eon – Avacon Trophy.

Mittlerweile erlangten noch weitere 7 Jugendbetreuer ihre Trainerlizenz, Fachübungsleiter C – Lizenz im DFB. Zusätzlich zur Eon – Avacon Trophy wurden alle Fußballjugendbetreuer mit einem einheitlichen Trainingsanzug ausgestattet. Dieser wird niedersachseneinheitlich an alle lizenzierten Fußballjugendtrainer verteilt, die durch Eon  - Avacon geehrt wurden.

Jörg Schlieker