Vorbereitung auf den Ligastart in der Kreisliga Heide-Wendland

Am 12.07. kehrten unsere Mädels zum Vorbereitungsstart auf den Platz zurück. Mit drei bis vier Einheiten pro Woche und einigen Teambuilding-Events (schwimmen, Frauen WM gucken, Essen gehen etc.) befinden wir uns nun in der 4. Woche der Vorbereitung. Zuletzt gab es einen Trainingstag mit viel Theorie sowie einigen Zirkeleinheiten auf dem Platz.
Das 1. Testspiel gegen den Bezirksligisten Bevensen lief eher lehrreich. Beim 1:12 konnten allerdings viele gute Impulse gesetzt und einiges gelernt werden. Gegen Heidetal sah es letzten Montag schon anders aus. Mit einem breiten Kader von 18 Spielerinnen konnten einige Positionen ausprobiert und viele Spielzüge einstudiert werden. Unser Neuzugang Janina konnte kurz vor Schluss zum verdienten Siegtreffer einschieben – Endstand 1:0.
Am Samstag, 19.08. geht der Ligastart in Thomasburg los.

Neuzugänge zur Saison 2023/24:
Laura Becker und Alicia Brusch (beide Lüneburger SV)
Aileen Burzlaff (FC Echem)
Lynn Bergmann, Flora Gruss , Janina Ludwig, Marleen Littkowski, Jennifer Schmidt, (vorher vereinslos)