A-Jugend bringt den Titel nach Gellersen!

Am 24.04.2016 war es nun endlich soweit. Die Regionsmeisterschaften in Dannenberg standen an, bei denen die männliche A-Jugend vom Trainerteam Claudia Fröhlich und Kai Hensel nach zwei sehr knappen Spielen gegen die A-Jugend vom TSV Wietzendorf und gegen die A-Jugend vom HG Winsen Regionsmeister der Lüneburger Heide wurde.

Gleich beim ersten Spiel gegen den TSV Wietzendorf war klar, dass es ein sehr enges und spannendes Spiel werden würde. Denn unsere Jungs lagen gleich nach den ersten Minuten mit 4:1 hinten, konnten sich dann aber wieder ran kämpfen und beendeten die Halbzeit mit einem Stand von 12:13. Doch nach der Halbzeit drehte das Team des TSV Gellersens erst richtig auf und verwandelte ein Tor nach dem anderen. Die Wietzendorfer kämpften noch bis zum Schluss mit, doch gereicht hat es nicht. So konnte die männliche A-Jugend das Spiel mit einem Endstand von 27:31 für sich entscheiden und durfte nun gleich im Anschluss das Finale gegen HG Winsen antreten.

Das das Finale gegen den HG Winsen nicht leicht werden würde, war der Mannschaft bewusst. Denn Winsen war das einzige Team gegen die unsere Jungs in der Saison verloren hatten. Zudem hatte Winsen einen guten Tag und führte daher gleich nach den ersten Minuten mit 5:0. Doch auch hier kämpfte sich die männliche A-Jugend wieder ran und erreichte so einen Halbzeitstand von 10:10. Die zahlreichen Zuschauer, die alle mit nach Dannenberg gefahren waren und eine ohrenbetäubende Stimmung erzeugten, hofften, dass das Team nach der Halbzeit wieder voll aufdrehte. Doch leider vergaben die Jungs vorne ihre Chancen und so konnten die Winsener acht Minuten vor Schluss mit einem 19:16 in Führung gehen. Allerdings zeigte die Mannschaft des TSV Gellersen, dass sie dieses Spiel nicht verlieren wollen und gaben kurz vor Schluss nochmal Vollgas. Die Jungs behielten die Nerven und konnten als ein Team überzeugen. Daher konnten sie das Spiel mit 21:23 für sich entscheiden und sind somit Regionsmeister.

Zu dem Team gehören: h.l. Trainerin Claudia Fröhlich, Max Offt, Florian Gropp, Mathis Wenk, Marcel Krause, Jan-Merten Kaddik, Max Schulte, Moritz Freudenberg, Frederik Lalla, Trainer Kai Hensel, v.l. Moritz Offt, Fiete Wohlers, Luca Hensel, Gunnar Haisel, und Fynn Pose.