Handball: Männliche A-Jugend sichert sich vorzeitig den Staffelsieg

Handball: Männliche A-Jugend sichert sich vorzeitig den ... Image 1

Nach einem knappen, aber nie gefährdeten Sieg gegen den MTV Dannenberg am Sonntag konnte sich die männliche A-Jugend um das Trainergespann Luca Hensel und Matthias Pengel den vorzeitigen Staffelsieg in der Regionsoberliga Ost sichern. Nach einer bisher  souveränen Saison, in der man lediglich ein Spiel verlor und ansonsten die Begegnungen zumeist mit zehn oder deutlich mehr Toren für sich entscheiden konnte, ist dem Team ein großes Lob auszusprechen.

Der Kader aus gerade mal acht A-Jugendlichen wurde dabei  von den drei B-Jugendlichen Jan Kruse, Jonas Meyer und Tomke Wohlers hervorragend ergänzt. Eine tolle Torwartleistung von Marcel Krause und einer offensiv ausgerichteten Abwehr, mit Max Schulte im Mittelblock als Fels in der Brandung,  war meist die Grundlage für die Erfolge.

Schnelle, einfache Tore über den schnellen Max Offt haben dem Gegner dabei häufig bereits zur Halbzeit den Zahn gezogen. Neben dem Haupttorschützen Offt haben sich auch Matthis Wenk und Moritz Freudenberg in der Torschützenliste der Liga ganz nach oben „ballern“ können. Aber auch Philipp Maak, Fynn Pose und Lasse Seen haben die Mannschaft in jedem Spiel hervorragend ergänzt und gezeigt, dass Handball ein Mannschaftssport ist, in dem jeder Spieler einen wichtigen Beitrag zum Erfolg beiträgt.

Nun soll die erfolgreiche Saison mit dem letzten Spiel vor eigenem Publikum in der Gellersen Halle in Reppenstedt am Samstag 03.03.2018 um 17 Uhr mit einem weiteren Sieg abgerundet werden. „Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns dabei unterstützt und werden uns bei allen Anhängern mit einer kleinen Überraschung bedanken.“, erklärt Trainer Matthias Pengel, der mit seiner Mannschaft die weiße Weste in eigener Halle bewahren will.