VFL Wolfsburg gegen Hertha BSC

Auch in der Saison 2016/17 möchten wir unsere Partnerschulen, Partnervereine und Partner Kitas wieder mit bis zu 80 Freikarten für ein Bundesligaheimspiel unserer Wölfe in der VOLKSWAGEN ARENA einladen!

Die Einladung nahmen wir dankend an.

So machten wir uns am 03. Dezember um 12.30 Uhr mit einem Reisebus und zwei Kleinbussen, ab Kirchgellersen, auf den Weg nach Wolfsburg.Die Kinder waren sehr aufgeregt und fieberten dem Spiel entgegen. Für viele Kinder war es der erste Besuch in einem Bundesligastadion. Angekommen in Wolfsburg wurde sich erst einmal gestärkt und die Plätze eingenommen.

Zum Spiel sei gesagt, es war kein gutes Fußballspiel. Wir haben zwar fünf Tore gesehen die aber für einen Sieg des VfL Wolfsburg reichte es nicht.

Einen faden Beigeschmack hatte der Besuch dennoch. Eine unglückliche Sitzverteilung, seitens des VfL Wolfsburg, bescherte uns die „Fans“ von Hertha BSC als Nachbarn. Unschöne Szenen wie Spuckattacken, Gegenstände flogen über den Zaun und Beschimpfungen waren ständige Begleiter. Trotzdem hatten wir einen schönen Nachmittag und es war für alle wieder ein Erlebnis.

Gegen 18.00 Uhr traten wir die Rückreise an, wer glaubte dass die Kinder schlafen würden, sah sich getäuscht. Gesang, Spiele und aufgeregte Gespräche begleiteten uns bis Kirchgellersen.

.

Wir bedanken uns sehr beim VfL Wolfsburg für die Einladung.