Kooperationsvertrag mit dem VFL Wolfsburg

TSV Gellersen Fußballjugendabteilung schließt Kooperationsvertrag mit dem VFL Wolfsburg
Im Jahr 2006 rief der VFL Wolfsburg das Projekt „Anstoß VFL" – 100 Schulen & 100 Vereine ins Leben.

Die Philosophie und Ziel dieses Projekt ist es, Kinder und Jugendliche von der Wichtigkeit einer ausgewogenen Lebensweise und Bewegung und richtige Ernährung zu überzeugen sowie die dauerhafte Fortentwicklung des Fußballsports in der Region zu unterstützen, insbesondere im Kinder- und Jugendbereich.
Unterstützt wird dieses Projekt vom NFV, der BKK und dem Kultusministerium Niedersachsens. In naher Zukunft werden noch weitere namhafte Unternehmen dazu stoßen.
Im November 2007 bewarb sich die Fußballjugendabteilung beim VFL Wolfsburg um die Aufnahme in diesem Projekt. Ende des Jahres wurde aufgrund einer ausdrucksstarken Bewerbung der TSV Gellersen diesem positiv entsprochen.

Projektleiter Nico Briskorn mit dem Fußballjugendobmann des TSV Gellersen Jörg Schlieker bei der Übergabe der Partnerschaftsurkunde.
Am Wochenende war nun eine Abordnung des TSV Gellersen beim VFL Wolfsburg um die Partnerschaftsurkunde in Empfang zu nehmen. Dort wurde unter der Leitung des Verantwortlichen, Nico Briskorn, mit einer Power – Point Präsentation das Gesamtkonzept dargestellt, die Volkswagenarena besichtigt und anschließend das Bundesligaspiel

VFL Wolfsburg – MSV Duisburg ( 2 : 1 ) angeschaut.