Eine neue Ära beginnt

Vor ca. 18 Monaten führten die damaligen Jugendobmänner der Sportvereine                      TuS Reppenstedt (Hans-Jürgen Rogge) und  TSV Gellersen (Matthias Bielau) lose Gespräche über die Bildung einer „Jugendspielgemeinschaft" (JSG) zwischen beiden Vereinen. Aus den losen Gesprächen wurden intensive Besprechungen  mit konkreten Vorstellungen.

Ab Februar 2014 gab es wöchentliche Sitzungen, in denen ein Katalog von Fragen erstellt wurde. Des Weiteren wurden Anregungen diskutiert.

Am 03. März kamen beide Vereinsvorstände zu einem Brainstorming zusammen. Die Vorstände konnten sich grundsätzlich einvernehmlich über eine Zusammenarbeit einigen. Im Anschluss gab es in den Vereinen die Zusammenziehung der Jugendtrainer und Betreuer. Mit großer Mehrheit wurde auch hier der  Zusammenschluss diskutiert und befürwortet.

Matthias Bielau, Hans-Jürgen Rogge und Jörg Schlieker wurden mit der Initiative „JSG" beauftragt. Jetzt begann die eigentliche Arbeit im Gremium. Ein gemeinsames Jugendkonzept wurde aus der Taufe gehoben. Der Kooperationsvertrag, mit den gemeinsam erarbeiteten Inhalten beider Vereine, wurde den Vereinsvorständen zur Genehmigung vorgelegt.

Es ging in die Endphase! Der 15. Juli sollte der Tag der „Jugendspielgemeinschaft TSV Gellersen/ TuS Reppenstedt" werden. Die Vereinsvorstände, die Jugendtrainer und die Betreuer stimmten dem  Jugendkonzept zu. Abgerundet wurde die Sitzung mit anschließenden Wahlen der sportlichen Leiter.

Bei den Wahlen ergaben sich folgende Besetzungen:

Sportlicher Leiter für den Verein TSV Gellersen

Sportlicher Leiter:      Matthias Bielau

Stellvertreter:             Jörg Schlieker

Sportlicher Leiter für den Verein TuS Reppenstedt

Sportlicher Leiter:      Hans-Jürgen Rogge

Stellvertreter:             Reiner Schmidt

Matthias Bielau ist der erste Ansprechpartner der JSG.

Die Ära der „Jugendspielgemeinschaft TSV Gellersen/TuS Reppenstedt" hat begonnen.