Handball Herren sind Meister

Handball Herren sind Meister Image 1

Die Herren haben es geschafft! Heute stand es endlich fest, dass die Herren mit 26:2 Punkten und mit 477:274 Toren erster in ihrer Klasse geworden sind. Der Aufstieg ist also endlich nach langen Jahren geschafft.
Der Grund für die verspätete Freude über den Aufsteig lag daran, dass in der Klasse der Herren nicht der direkte Vergleich, sondern das Torverhältnis bei Punktgleichheit zählt. Da unsere Herren punkgleich mit der Herren Mannschaft vom TSV Nettelkamp sind, brauchten sie ein besseres Torverhältnis, wodurch jedes einzelne Tor in den letzten Spielen hätte entscheidend sein können. Doch der TSV Nettelkamp hatte heute sein letztes Spiel und konnten dabei den starken TSV Gellersen nicht übertrumpfen. Die Mannschaft von Trainerin Claudia Fröhlich hatte die ganze Saison über jedes Spiel hoch gewonnen und gezeigt, dass sie sich den Aufsteig verdient haben. Sie konnten nur ein Spiel gegen die Mannschaft des TSV Nettelkamps nicht für sich entscheiden. Aber mit den vielen jungen Spielern können so weiterhin erfolgreiche Saisonabschlüsse angestrebt werden. Schön zu erwähnen ist, dass es schon für die nächste Saison Neuzugänge gibt und die meisten Spieler bleiben werden.