Scharbeutz 2013

Auch 2013 machten wir uns in den Osterferien mit 43 Mädchen und Jungs im Alter von 10 bis 15 Jahren auf den Weg nach Scharbeutz.

Das Wetter war mal was ganz anderes, wir fühlten uns ein bißchen wie im "Skiurlaub". War in Kirchgellersen der Boden noch gerade so mit Schnee bedeckt, wurde es Richtung Norden immer mehr und in Scharbeutz fühlte man sich fast wie in Tirol. Neben den Autobahnen türmte sich der Schnee und auf der Landstraße musste man immer wieder mit Schneewehen rechnen.

Aber auch dieses Wetter konnte uns nicht daran hindern im Wald "Horn Horn" zu spielen. Auf dem tief verschneiten Bolzplatz wurden zuerst noch Schneemänner gebaut und Schneeballschlachten veranstaltet, später wurde trotz Schnee Fußball, Handball und Rugby gespielt.

Leider konnten wir in diesem Jahr nicht im Hochseilgarten klettern, aber der Hansa-Park hat pünktlich vor Ostern seine Tore geöffnet. Einen Nachmittag verbrachten wir in Lübeck zum shoppen und bummeln und einen weiteren in der Ostsee-Therme in Timmendorf.

Im Gruppenraum wurde auch wieder fleißig Uno, 11 nimmt oder 11 raus gespielt und auch die "Werwölfe" waren in einigen Zimmern wieder mit dabei.

Es hat wie immer total viel Spaß gemacht und die Kids sind echt klasse!!

Vielen lieben Dank an meine Betreuer Claudia Fröhlich, Karin und Kai Hensel sowie Sven Rötschke und auch an die Eltern, die sich bereit erklärt hatten, jeweils eine Tour nach Scharbeutz oder zurück zu fahren, damit wir alle 43 Kinder und Jugendliche mitnehmen konnten.