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2020-04-15

Gellersen bleibt fit - Lektion 18 Rückenfitness mit Uta

Gellersen bleibt fit durch Rückenfitness mit Uta (Schwerpunkt Balance, Gleichgewicht und Koordination)

Hallo, ich bin Uta und leite die Rückensportgruppe am Montagabend in Westergellersen. Ich möchte mit euch eine Einheit im Stand mit und ohne Tennisball machen. Diese Einheit machen wir ohne Schuhe auf Teppich, Matte oder Rasen. Wenn ihr euch noch etwas mehr fordern wollt, könnt ihr auch noch wackeligere Unterlagen nehmen, z. B. eine zusammengerollte Matte. Mit diesen Übungen trainiert ihr Gleichgewicht, Koordinaten, Beinkraft und auch den gesamten Körper.

Viel Spaß 

2020-03-29

Gellersen bleibt fit - Lektion 17 Cool down mit Lisa

Gellersen bleibt fit durch Cool down mit Lisa

Cool down Stretching mit Lisa

Um nach dem Sport wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen, biete ich euch hier eine kurze Runde Stretching an.

Durch das statische Dehnen wird der Muskeltonus wieder gesenkt und ihr fühlt euch entspannt.

2020-03-29

Gellersen bleibt fit - Lektion 16 HIIT mit Lisa

Gellersen bleibt fit durch HIIT mit Lisa

HIIT mit Lisa und Küchenstuhl

Ihr habt euer Warm Up fertig? Dann schaut euch diesen Hauptteil an:
Eine zweite Runde HIIT mit mir! Diesmal von mir Zuhause aus und mit einem Küchenstuhl.

Am Video seht ihr, dass selbst in der kleinsten Wohnung Platz zum Sport treiben ist. No excuses!

2020-03-29

Gellersen bleibt fit - Lektion 15 Warm up mit Lisa

Gellersen bleibt fit durch Warm up mit Lisa

Ein schweißtreibendes Warm Up, um das Herz-Kreislaufsystem vor dem Training in Gang zu bringen.

2020-03-29

Gellersen bleibt fit - Lektion 14 Kräftigung mit Regina

Gellersen bleibt fit durch Kräftigung mit Regina

Allgemeine Kräftigung im Sitzen mit Regina

Eine Sequenz vor allem für unsere Teilnehmenden an den Reha-Kursen. Wir trainieren im Sitzen, bevorzugt auf einem Stuhl mit Lehne.
Angesprochen werden überwiegend Bein- und Rumpfmuskulatur, wichtig für alle Tätigkeiten des Alltags, bis ins hohe Alter :-)

2020-03-29

Gellersen bleibt fit - Lektion 13 Warm up mit Regina

Gellersen bleibt fit durch Warm up mit Regina

Warm Up - Mobilisation im Sitzen mit Regina

Für dieses Warm-up wird wahlweise ein Stuhl, Hocker oder Sitzball benötigt. Geeignet zur Prävention gesunder und zum Erhalt der Beweglichkeit bereits erkrankter Gelenke. Durch Bewegung wird für die Bildung der Gelenkflüssigkeit gesorgt und somit das Gleiten der Gelenkflächen aufeinander verbessert

2020-03-27

Gellersen bleibt fit - Lektion 12 Core Workout mit Katrin

Gellersen bleibt fit durch Core Workout mit Katrin

Kombiniert bekannte Übungen zu einem intensiven Training zur Kräftigung der Körpermitte (Core). 

2020-03-27

Gellersen bleibt fit - Lektion 11 Core Workout mit Katrin

Gellersen bleibt fit durch Core Workout mit Katrin

Kombiniert bekannte Übungen zu einem intensiven Training zur Kräftigung der Körpermitte (Core).

 

2020-03-27

Gellersen bleibt fit - Lektion 10 Mobility mit Katrin

Gellersen bleibt fit durch Aerobic mit Katrin

 

Mobilisierende Erwärmung für Wirbelsäule und Gelenke.

2020-03-27

Gellersen bleibt fit - Lektion 9 Aerobic mit Katrin

Gellersen bleibt fit durch Aerobic mit Katrin

 

Bekannte Schritte und Armbewegungen werden zu einer kleinen Choreografie zusammengefasst.