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Gellersen bleibt fit durch Bootcamp mit Lisa

Individuelle Möglichkeiten zum Auspowern! 

Hier ist tatsächlich Eigenständigkeit gefragt. Ich stelle euch die Übungen vor und ihr habt eine Anzahl gegeben. Ob ihr diesen Durchgang einmal oder vielleicht auch 5 Runden macht, ist euch überlassen. Viel Spaß!

 

Gellersen bleibt fit durch Progressive Muskelentspannung mit Steffi

Cool Down mit Steffi und Sophie durch Progressive Muskelentspannung.

Nach dem Prinzip von Edmund Jacobsen wird durch das bewusste Anspannen und Lockern  bestimmter Muskelgruppen ein Zustand  tiefer Entspannung erreicht. 

Einfach hinlegen und durchatmen.

 

Gellersen bleibt fit durch Rückenfitness mit Uta (Schwerpunkt Balance, Gleichgewicht und Koordination)

Hallo, ich bin Uta und leite die Rückensportgruppe am Montagabend in Westergellersen. Ich möchte mit euch eine Einheit im Stand mit und ohne Tennisball machen. Diese Einheit machen wir ohne Schuhe auf Teppich, Matte oder Rasen. Wenn ihr euch noch etwas mehr fordern wollt, könnt ihr auch noch wackeligere Unterlagen nehmen, z. B. eine zusammengerollte Matte. Mit diesen Übungen trainiert ihr Gleichgewicht, Koordinaten, Beinkraft und auch den gesamten Körper.

Viel Spaß 

Gellersen bleibt fit durch Cool down mit Lisa

Cool down Stretching mit Lisa

Um nach dem Sport wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen, biete ich euch hier eine kurze Runde Stretching an.

Durch das statische Dehnen wird der Muskeltonus wieder gesenkt und ihr fühlt euch entspannt.

Gellersen bleibt fit durch HIIT mit Lisa

HIIT mit Lisa und Küchenstuhl

Ihr habt euer Warm Up fertig? Dann schaut euch diesen Hauptteil an:
Eine zweite Runde HIIT mit mir! Diesmal von mir Zuhause aus und mit einem Küchenstuhl.

Am Video seht ihr, dass selbst in der kleinsten Wohnung Platz zum Sport treiben ist. No excuses!

Gellersen bleibt fit durch Warm up mit Lisa

Ein schweißtreibendes Warm Up, um das Herz-Kreislaufsystem vor dem Training in Gang zu bringen.

Gellersen bleibt fit durch Kräftigung mit Regina

Allgemeine Kräftigung im Sitzen mit Regina

Eine Sequenz vor allem für unsere Teilnehmenden an den Reha-Kursen. Wir trainieren im Sitzen, bevorzugt auf einem Stuhl mit Lehne.
Angesprochen werden überwiegend Bein- und Rumpfmuskulatur, wichtig für alle Tätigkeiten des Alltags, bis ins hohe Alter :-)

Gellersen bleibt fit durch Warm up mit Regina

Warm Up - Mobilisation im Sitzen mit Regina

Für dieses Warm-up wird wahlweise ein Stuhl, Hocker oder Sitzball benötigt. Geeignet zur Prävention gesunder und zum Erhalt der Beweglichkeit bereits erkrankter Gelenke. Durch Bewegung wird für die Bildung der Gelenkflüssigkeit gesorgt und somit das Gleiten der Gelenkflächen aufeinander verbessert

Gellersen bleibt fit durch Core Workout mit Katrin

Kombiniert bekannte Übungen zu einem intensiven Training zur Kräftigung der Körpermitte (Core). 

Gellersen bleibt fit durch Core Workout mit Katrin

Kombiniert bekannte Übungen zu einem intensiven Training zur Kräftigung der Körpermitte (Core).